J
3/5
Positiv zu bewerten sind:
Meist freundliche und teils hilfsbereite Busfahrer
Übliche Verspätungen, die aber meist den Rahmen von 10 Minuten nicht überschreiten
Was unverständlich ist, sind Ausfälle oder einfach ein Nicht-Anfahren der gewöhnlichen Haltestelle ...
Wie kann es sein, dass die Buslinie 711 an den letzten Tagen vor den Ferien (besonders vor den Sommerferien) einfach nicht an die, sonst um 12:50 Uhr immer angefahrene Haltestelle "Schulzentrum Nord" kommt? Selbst die Busfahrer des Unternehmens sind nicht darüber informiert, wann oder ob diese Buslinie überhaupt das Schulzentrum anfährt.
Ausgerechnet so kurz vor den Ferien, wo Schüler möglichst schnell nach Hause wollen, was ihnen aber durch einen deutlich längeren Umweg verwehrt bleibt...ärgerlich...
Es wäre prinzipiell kein Problem am Schloßplatz (Ansbach) , der nächsten Bushaltestelle dieser Linie in den Bus einzusteigen, nur wäre es eventuell sinnvoll, vorher zu wissen, dass der Bus nicht das Schulzentrum anfährt...
Hier liegt eindeutig ein Kommunikationsproblem zwischen dem Unternehmen und den Fahrgästen/Schülern (denen die Information über die Schule mitgeteilt werden könnte) vor...
Es wäre sehr erwünscht solche Änderungen im Fahrplan frühzeitig (auch der Schule!) bekanntzugeben, um zukünftige Ärgernisse zu vermeiden.
Trotzdem wird hier mit 3 von 5 Sternen bewertet, um die positiven Aspekte nicht unberücksichtigt zu lassen und gleichzeitig auf bestehende Probleme hinzuweisen.