Matthias Schilling
1/5
Zuerst muss man vielleicht erwähnen dass es wohl sehr darauf ankommt an wen man gerät wenn man hier einen Urlaub bucht.
Unsere erste Buchung war eine Kreuzfahrt mit mein Schiff und die Beratung von dem jungen Mann, der unseres Wissens nach schon länger dort arbeitet, war fantastisch.
Daher dachten wir uns nichts dabei als wir dieses mal wieder dorthin gingen um unsere Flitterwochen nach Ägypten zu buchen. Großer Fehler !!!!
Wir haben uns im voraus schon das Hotel und die Zimmerkategorie ausgesucht und wollten dies nur noch fix machen + eine Versicherung abschließen.
Beim ersten Besuch trafen wir nur die Auszubildende an (ab frühem Abend wohl üblich), diese war auch sehr nett und gab ganz ehrlich zu dass es besser sei wir kommen am nächsten Tag wieder da sie sich unsicher sei was das Zimmer angeht. (Wir wollten einen eigenen Pool und nicht den Pool Zugang)
Als wir dann am nächsten Tag wieder im Reisebüro saßen hatte die Kollegin (Sie schafft auch schon länger dort und sollte angeblich super Erfahrung darin haben) auch schon alle Unterlagen von uns parat und meinte wir könnten direkt buchen.
Ab da begann das Drama! Wir haben bestimmt 5x nachgefragt ob sie sicher sei dass es sich um das richtige Zimmer handelt, da sie sehr unsicher wirkte und auch keine klare Aussage dazu machte.
Irgendwann entschied sie sich doch dazu mal lieber bei FTI per Anruf nachzufragen.
Dies gab sie aber relativ schnell auf da es ihr wohl doch zu aufwendig war & behauptete stattdessen lieber sie sei sich jetzt doch sicher.
Die Versicherung haben wir danach ebenfalls selbst Zuhause abgeschlossen da es hier ebenfalls so war dass sie kaum Aussagen zum Umfang machen konnte.
Im Hotel angekommen kam es wie es kommen musste ...Wir hatten ein völlig falsches Zimmer in völlig falscher Lage.
Wir versuchten natürlich sofort jemanden zu erreichen was allerdings kläglich scheiterte !
Also haben wir uns selbst um das Upgrade gekümmert und stattdessen eine Mail an das Reisebüro gesendet.
Nach 5 Tagen (!) bekammen wir dann eine Antwort in der, anstatt einer Entschuldigung, eine schuld Zuweisung auf uns kam. Zitat : Wir haben ja gemeinsam gebucht.
Wir haben auch hier wieder sofort geantwortet & auch jetzt nach 6 Tagen haben wir wieder noch keine Antwort!!!
Wir sind ins Reisebüro gegangen um hauptsächlich einen Ansprechpartner und eine Beratung (wegen der Versicherung) zu erhalten. Das hätten wir uns komplett sparen können.
Nie wieder setzen wir auch nur einen Fuß wieder ins dieses Reisebüro! Es ist wirklich eine Frechheit wie man hier behandelt wird!
Gerne darf sich das Reisebüro hierzu äußern wenn auf unsere Emails schon nicht geantwortet wird .