GizziOne
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Das Sanitätshaus ist nicht in der Lage (inkompetent) die richtige Rollstuhlversorgung zu übernehmen und lügt schlichtweg, und schreibt:
"Wie Sie sehen können sind sämtl. Rollstühle entweder in der Sitztiefe oder Sitzhöhe vorne nicht das was Sie erwarten" Der Argon passt, noch meiner Meinung nach am besten" - Der Argon passt von den Maßen NICHT
Auf meine schriftliche Beschwerde an die Geschäftsführung von Mönks und Scheer bekam ich unter anderem diesen Satz als Antwort, welcher schlichtweg eine Frechheit ist.
"Wir können verstehen wie frustrierend es ist, etwas zu erwarten und etwas anderes zu erhalten"
Btw. der - also mein - Wusch war, ein "passender" Rollstuhl. Selbst die Erstversorgung war, wie ich ja nun weiß, mit absoluter Vorsicht formuliert : suboptimal.
Mittlerweile habe ich mit Hilfe eines anderen Sanitätshauses einen Rollstuhl gefunden (auf Maß gefertigt, Nahmhafter Herrsteller), welchen meinen Körpermaßen entspricht.
Die Krankenkasse übernimmt sehr wohl die Kosten für Hilfsmittel, welche benötigt werden und medizinisch indiziert sind. Entgegen der Aussage des Mitarbeiters.
Ich gehe bei der Beauftragung eines Rollstuhls davon aus, das das beauftragte Sanitätshaus, dieses fachgerecht umsetzt.
Man kann den ganzen Sachverhalt in einer kurzen Rezession gar nicht zusammenfassen, das umfasst mehrer Kapitel eines Buches.
Fakt ist aber, das ich hier falsche und inkopmpetente Ausssagen erhalten habe und im gewissen Maße verhöhnt wurde.
Und, das alles ist ja kein Einzelfall:
Das letzte Dekubituskissen, "das gibt es nicht größer": Wieder Falschaussage. Das gibt es sehr wohl, muss nur entsprechend beantragt werden.
Selbst die letzte "Strumpfversorgung" war zu beanstanden. Aus maßgefertigt wird schnell NICHT maßgefertigt - die passen doch!
Was positives: Die Versorgung meiner Fresubin Zusatznahrung, funktioniert bisher reibungslos - da brauch es auch keine Beratung!
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