Sanitätshaus Langmann e.K. - Karlsruhe

Adresse: Rheinstraße 25, 76185 Karlsruhe, Deutschland.
Telefon: 72120180240.
Webseite: langmann-sh.de.
Spezialitäten: Sanitätshaus.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 73 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Sanitätshaus Langmann e.K.

Das Sanitätshaus Langmann e.K. ist ein Fachgeschäft für medizinische Produkte und Dienstleistungen, das an der Adresse Rheinstraße 2

Bewertungen von Sanitätshaus Langmann e.K.

Sanitätshaus Langmann e.K. - Karlsruhe
Lisa Köhler
5/5

Ich war nun bereits das zweite mal dort und kann sagen, dass einen in diesem Sanitätshaus ein sehr freundliches, bemühtes und kompetentes Team erwartet! Darunter besonders Frau Yaman, die mir wirklich sehr weitergeholfen hat ? danke! Ich würde jederzeit wiederkommen 🙂

Sanitätshaus Langmann e.K. - Karlsruhe
I B
1/5

Nie wieder, Hilfsmittel werden schnell in die Wohnung reingemacht. Ich bekam ein Hilfsmittel mit einem riesen Hebetuch, mit dem ich nicht zurecht kam und eiskalt damit sitzten gelassen. Einführung wie es von der Krankenkasse vorgeschrieben ist, wurde nicht gegeben, sollte man eigentlich bei der Kasse melden. Obwohl eine Bekannte und ich sagten, wir brauchen heute eine Lösung, weil ich sonst die über 90 Jahre alte Person nicht ins Bett und den Rollstuhl bekomme, wurde ich eiskalt einfach sitzen gelassen. Telefonisch bot man mir wieder ein Tuch an mit dem ich noch nie gearbeitet habe und sollte ich selbst abholen. Habe mir das Teil bei ebay bestellen müssen, damit ich es schnell bekam. Bis dahin war es Quälerei. Warum hat man mich nicht gebeten ein Foto von dem zu machen, was ich vorher hatte?

Beim ersten Rollstuhl wurden die Fußstüzen nicht eingestell, in einer email hiess es, weil es sich um einen "Leihrollstuhl" handele. So lassen die lieber einem über 90 Jährigen Patienten die Füße zwei Wochen in der Luft hängen, weil er die Fusstützen nicht erreichte. Ich sagte, er habe Osteoporose und Gesundheit leidet darunter, keine Reaktion . Ist das Verantwortung eines Gesundheitsdienstleisters? Solche Erfahrungen habe ich in anderen Gesundheitsbereichen nie machen müssen. Hier muss man halt selbst sehen wie man zurecht kommt, musste dran basteln. Die Mail bezeichnet die Abgabe dieses Rollstuhls Kulanz.

Beim Toilettenstuhl wurde der Eimer fast eine Woche später geliefert.

Fristen, die ich zur Behebung der Mängel gesetzt hatte, wurden verstreichen gelassen, auf mails nur selten reagiert, telefonisch meist nicht erreichbar, Rückrufe unzuverlässig, aufs Kontaktformular regagierten die bei mir gar nicht. Die Krankenkasse hat Hilfsmittel genehmigt (hatte bei der Krankenkasse das Genehmigungsdatum erfragt) aber bis Langmann lieferte verging eine ganze Weile.

Nach zwei Wochen kam der "endgültige Rollstuhl", natürlich nicht 38 cm wie angab, weil ein vorheriger so genau passte. Es kam ein 40iger, den ich mit Kissen ausstopfen muss, um ihn passend zu machen. An was lag das . Ein anders Sanitätshaus bei dem ich nachfragte, sagte 40 wären als Standad immer an Lager, 38 müssen sie erst bestell und dafür Geld investieren. Fußstützen wurden ungleich eingestellt! Ein Fuß hängt immer noch in der Luft, wie man auf dem Foto sieht. Die Auslieferer waren sehr hektisch und oberflächlich. Einer sagte, er habe keine Zeit mehr, wenn er seine Tagestour noch erledigen wolle. Er rief deswegen sogar in meinem Beisein in der Firma an und thematisierte das. Ich hatte beim Arbeiten nicht den Eindruck von Fachpersonal, wirkten wie angelernt. In dem unterschiedlich hohen Spalt quetschte sich ein Fuß der alten Person. Ist denen egal. Nie wieder. Würde hier nichts holen, was ich z.B. online beziehen kann.

Sanitätshaus Langmann e.K. - Karlsruhe
Heike Schmidt
5/5

Wir waren heute im Sanitätshaus Langmann und waren sehr zufrieden. Die Mitarbeiterin war sehr kompetent und freundlich. Sie hat uns die verschiedenen Versionen für den neuen Rollator meiner Mutter erklärt und fachgerecht angepasst. Da der Rollator vorrätig war, konnten wir ihn gleich mitnehmen. Meine Mutter ist sehr glücklich mit ihrem neuen "Gefährt" und ist seitdem viel sicherer unterwegs.

Sanitätshaus Langmann e.K. - Karlsruhe
Marcel Jungbauer
5/5

Wurde von der Mitarbeiter gut beraten.
Die orthopädischen Einlagen kann ich nur weiter empfehlen

Sanitätshaus Langmann e.K. - Karlsruhe
Anna Shapiro
2/5

Bei der Bestellung von orthopädischen Einlagen gab mir der Filialmitarbeiter eine falsche Information. Er sagte mir, dass ich einen Zusatzbetrag von 30 Euro zahlen müsse. Als ich die Einlagen eine Woche später abholen kam, wurde mir gesagt, dass der Zusatzbetrag 42,18 Euro ist. Ja, ich werde von 12 Euro nicht ärmer, aber eine solche Behandlung und Inkompetenz der Mitarbeiter verdirbt den ganzen Eindruck und schließt jeden Wunsch nach weiterer Zusammenarbeit aus. Wenn sie schon bei solchen Kleinigkeiten betrügen, was soll man dann über teurere und kompliziertere Fälle sagen? Ich möchte nicht mehr mit diesem Sanitätshaus zusammenarbeiten. Und ich kann davon nur abraten.

Sanitätshaus Langmann e.K. - Karlsruhe
fa te
5/5

Im Sanitätshaus Haus wurde ich sehr gut beraten. Die Mitarbeiterin hat sich für mich Zeit genommen und mir erklärt was für bandagen es gibt,die Unterschiede und auch die Preise. Ich kann es nur weiterempfehlen ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sanitätshaus Langmann e.K. - Karlsruhe
Lisa Bannino
5/5

Meine Oma und meine Mutter wurden sehr gut beraten und auch versorgt (:
Wir wurden sehr gut von der Mitarbeiterin Frau Yaman beraten und sie hat uns das alles auch sehr gut erklärt , wir gehen immer wieder gerne zum Langmann (:
Das beste Sanitätshaus in Karlsruhe meiner Meinung nach! ?

Sanitätshaus Langmann e.K. - Karlsruhe
Rosalia Burkart
1/5

Unsere Mutter war in Kurzzeitpflege in Ötigheim. Während dieser Zeit mussten wir die Wundversorgung über die Firma Langmann organisieren lassen. Wir haben eine unberechtigte Rechnung über eine Lieferung bekommen, die die Patientin nie erhalten hat, da sie zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus war. Das Rezept wurde in der Arztpraxis von der Firma Langmann - laut Praxis angefordert, obwohl es nicht benötigt wurde und es wurde sogar bei der Kasse eingereicht. Obwohl wir mehrfach angerufen und gefaxt haben und um Rückruf gebeten haben , hat es ewig gedauert, bis man unser Anliegen bearbeitet hat. Es wurde uns mehrfach versprochen, dass die Rechnung storniert ist und nun bekommen wir die Zahlungserinnerung. Die Frage stellt sich uns, passiert das öfter, dass Rezepte bestellt und bei der Kasse eingereicht werden, ohne dass, der Patient die Ware braucht und erhält. Wir haben es gemerkt, da unsere Mutter gebührenpflichtig ist. Wäre sie rezeptgebührenbefreit, hätten wir keine Rechnung bekommen und auch nichts gemerkt. Außerdem habe ich selbst ein Rezept über orthopädische Hausschuhe besorgt, ans Heim gegeben, weil das Heim unbedingt die Lieferung über Langmann will, aber die Ware kam nie an und anscheinend ist auch das Rezept verschwunden.
Wir baten auch um Rückruf von Herrn Schweigert, der es bis heute wohl nicht für notwendig hielt, sich unser Anliegen anzuhören.
Alles in allem kein kundenfreundliches Verhalten.

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