Ina Hüner
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Die Filiale in der blissestraße kann man guten Gewissens, nicht weiterempfehlen!Das Rezept, "kompressionsstrümpfe, lang,mit freier spitze",wurde im Geschäft selbst, schon falsch gelesen, also auch falsch bestellt und in Auftrag gegeben worden- ohne freie Spitze! In der Filiale selbst, wurde vor Ort der Inhalt der Verpackung überhaupt nicht kontrolliert, ob denn der Inhalt der rezeptangabe entspricht, sondern nur die zuzahlungsgebühr kassiert! Zuhause angekommen, dort den Irrtum festgestellt, habe ich umgehend versucht, einen Mitarbeiter in der Filiale zu erreichen, doch vergeblich. Ein kurzes, abgehacktes, halbes klingelzeichen, dann war die Leitung tot. Es war weder ein anrufbeantworter geschaltet, noch die Möglichkeit gegeben, Grund sowie sein Anliegen zu schildern sowie zu erklären, verbunden mit der Bitte um Rückruf!Da man, trotz medizinischer Indikation, nur Anspruch auf ein paar kompressionsstrümpfe/Halbjahr hat, auf diese angewiesen ist, was mir gleich von der älteren Dame vor Ort gleich als erstes mitgeteilt orden ist, die strümpfe sowieso nicht mehr in den Verkauf gehen könnten, hatte ich den Wunsch geäußert, mir das Paar strümpfe unter coulanzgründen zu Verfügung zu stellen, bekam ich von der älteren Dame nur eine freche Antwort!Dafür wurde der Mitarbeiter /auszubildender,vor versammelter Mitarbeiter vor Ort sowie Kunden im Ladengeschäft, laut beschimpft, mit den Worten, "DER darf hier weder beraten und schon gar nicht kassieren "!
Da weder ein Rückmeldung noch ein Rückruf seitens des sanitätshauses erfolgte ich aber kein weiteres Paar kompressionsstrümpfe mit freier spitze besaß, auf die ich zurückgreifen hätte können, war ich daher gezwungen, das falsch bestellte Paar zu verwenden!Gleichzeitig hatte man in der Filiale wohl das Anliegen abgehört, obwohl nach außen hin gar nicht ersichtlich war, daß der Anruf aufgezeichnet worden ist.
Da ja keine Rückmeldung erfolgt ist, habe ich versucht, in der Zentrale am ku'damm anzurufen um mein Anliegen, verbunden mit der Bitte, mir, dem Rezept entsprechend, ein neues Paar, kostenfrei, zur Verfügung und stellen!Wenigstens war dort ein anrufbeantworter geschaltet, der mein Anliegen aufgezeichnet hat!Vor 3 Tagen kam nun von der Krankenkasse ein Schreiben, daß die Krankenkasse sämtliche Kosten übernimmt und genehmigt hat und die kompressionsstrümpfe vor Ort bereit lägen. Als ich gestern gleich vor Ort gewesen bin , war davon keine Rede mehr. Ich hätte die strümpfe anzuziehen, die ich nun hätten , ihnen sei es vorbehalten, zu entscheiden, ob man kompressionsstrümpfe mit oder ohne freier spitze zu tragen. Dies sei nicht Aufgabe des behandelnden Internisten, Allgemeinmediziners oder behandelnden Orthopäden."entweder, sie nehmen DIE jetzt oder Sie haben gar keine strümpfe "!
Auf meine Schilderung, es sei ja noch nicht einmal möglich, einen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen, wurde gesagt, "da hatten wir gerade so viel zu tun, daß wir die Telefonanrufe für die Kunden kurzerhand ausgeschaltet haben!"
Da ich z.zt. nicht arbeitsfähig bin, aber einen medizinischen Beruf ausgeübt habe/Studium etc.,so auch weiß, daß sich durch das falsche Hilfsmittel bzw ohne kompressionsstrümpfe, Thrombosen, eine thrombophleebitis,durch strümpfe ohne freie Spitze, sich mykosen usw.entwickeln, was beides auch schon vorher eingetreten ist,,kann man sicher verstehen, daß man diesen Vorfall sowie die unverschämte, freche Reaktion so nicht tolerieren kann!weitere Schritte behalte ich mir vor!