Anika Schneider
1/5
Nicht zu empfehlen, das Personal ist mehr als nur unhöflich. Wir waren hier um für meine jüngere Schwester verschriebene Kompressionsstrümpfe zu bestellen. Nach einer Weile warten, kam auch jemand. Ich erklärte kurz, warum wir hier waren, da hat mich die Dame doch ernsthaft mit einem abfälligen Blick zu meiner Schwester gefragt "Spricht sie auch Deutsch?" Ich war so überrascht über diese unverschämte Frage. Meine Schwester bejahte dann. Sie war einfach schüchtern.. so oft geht man schließlich nicht Kompressionsstrümpfe als Teenager kaufen! Im Zimmer selbst muss die Dame auch sehr unhöflich gewesen sein. Meine Schwester fühlte sich recht unwohl mit ihr. Wir sollten dann eine Woche später vorbeikommen, wenn die Strümpfe da sind. Sie würden anrufen. Das taten sie dann auch. Nach nicht mal einer Woche riefen sie an, ob wir morgen vorbeikommen würden um die vorgeschlagene Zeit. Ich musste verneinen, da meine Schwester zu der Zeit eine Klausur schrieb. "Sie schreibt sie doch nicht den ganzen Tag!" Ich war wieder echt erschrocken, wie unverschämt man sein kann und man sich auch noch rechtfertigen muss mit: "Nein, natürlich nicht. Aber sie haben dann bereits zu, wenn sie annähernd in der Nähe Ihres Ladens ist. Wann wäre denn noch möglich?" Wir kamen dann einige Tage später zur Anprobe. Diesmal war es eine andere Dame, die ihr die Strümpfe zeigte. Wie man die Strümpfe anzieht zeigte man zwar meiner Schwester, aber wenig verwunderlich, sehr schnell und sehr ruppig. Wir kauften später eine Anziehhilfe, die uns von einem Familienmitglied empfohlen wurde. In der Zeit, wo sich meine Schwester im Nebenzimmer anzog, wollte ich bezahlen und fragte nach, wie die Strümpfe denn am besten gereinigt werden sollten. In einem schnippischen Ton kam nur ein: "Das habe ich bereits Ihrer Schwester erklärt." Nichts weiter. Für sie war das Gespräch beendet. Kein "einfach mit dem speziellen Pflege-Reiniger auswaschen." Ich habe dann nur die Geldkarte gezückt und diesen Laden zum Glück nie wieder betreten müssen. Ein Nachtrag noch: ich musste zwischen den beiden Terminen noch einmal vorbei, weil das Rezept abgelaufen war und ich ein aktualisiertes vorbeibringen sollte. Da traf ich an dem Tag den Inhaber an, einen wirklich sehr, sehr netten höflichen Mann. Hat einen gleich höflich zurück gegrüßt und war sofort bemüht, mein Anliegen zu "bearbeiten". Das hätte ich gerne von seinem Personal auch so erlebt.