Sockrates Dracocor
1/5
Gegen 9:20 Uhr fanden wir das Sanitätshaus von OTB in der 1. Etage. Die rund 15 Leute, die vor dem Eingang saßen, brachte ich damit zunächst nicht in Verbindung. Denn im Sanitätshaus war alles leer, die Anmeldung (wozu eigentlich?) war unbesetzt. Aus einem Nebenraum mit angelehnter Tür steckte eine ältere Dame den Kopf durch und sagte nur: "Nehmen Sie draußen Platz!"
Ich fügte hinzu, dass ich mit und für meine Mutter nur einen Rollator ausprobieren möchte.... "Nehmen Sie draußen Platz!"
Also trotteten wir raus und wussten nun, warum da ca 15 Leute saßen und warteten. Meine Mutter nahm auf einem noch freien Sitz Platz während ich mir die Wartezeit zunutze machen wollte, um kurz die Modellauswahl zu sichten.
Ich also wieder rein, schaute kurz nach den Modellen, was den Kopf der älteren Dame wieder durch den Türspalt huschen und sagen ließ: "Sie sollen doch draußen warten!" Ich erklärte schnell, dass ich nur kurz schauen möchte, welche Modelle von Rollatoren vor Ort sind (waren eh nur 5), was die ältere Dame nachdrücklich ablehnend sagen ließ: "Es hat schon einen Grund, warum immer nur 1 Person rein darf"
Ich erklärte ihr, dass ich ganz allein hier bin und wirklich nur kurz die Modellauswahl sichten möchte... "Sie sollen draußen warten!"
Gut, das war unmissverständlich - ebenso sagte ich auch, dass ich die Behandlung für unerträglich bis frech empfinde und daher sogleich nach Kaulsdorf ins Seeger Sanitätshaus fahre, weil man dort ganz anders mit den Kunden umgeht, die dort Geld ausgeben wollen. "Na dann gehen Sie doch nach Kaulsdorf..."!
Während ich noch dachte, dass Sie den Spruch wohl aus der Werbung von einer Supermarktkette mit schwarz-gelben Logo geliehen hat, sagte ich meiner Mutter, dass wir gleich weiter nach Kaulsdorf fahren, weil wir hier ganz sicher keine 400 - 500 Euro für diesen Service ausgeben.
In Kaulsdorf bei Seeger das ganze Gegenteil. Sofort fragte uns eine der Mitarbeiterinnen, ob Sie behilflich sein könne, nahm sich die 30 - 45 Minuten Zeit, damit meine Mutter dann endlich den für sie am besten geeigneten Rollator ausprobiert und ausgesucht hat. Nun wird nur noch die passende Größe und Farbe bestellt.
Also dort sollte die Belegschaft vom OTB Friedrichsfelde unbedingt mal eine Mitarbeiterschulung machen. Meine Mutter und mich sieht man bei OTB jedenfalls nicht mehr und meinen Bekannten und Verwandten werde ich dringend davon abraten!