Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG - Kempten (Allgäu)

Adresse: Ludwigstraße 82, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland.
Telefon: 8315642450.
Webseite: berchtold-reisen.de.
Spezialitäten: Busreiseunternehmen, Reisebüro.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 205 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG

Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG ist ein Busreiseunternehmen und Reisebüro mit Firmensitz in der Ludwigstraße 82, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland.

Sie können das Unternehmen unter der Telefonnummer 8315642450 kontaktieren oder besuchen Sie einfach ihre Website unter berchtold-reisen.de.

Dieses Unternehmen hat sich auf Busreisen spezialisiert und bietet darüber hinaus auch Reisebüro-Dienstleistungen an. Es ist besonders erwähnenswert, dass Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG rollstuhlgerecht ausgestattet ist, mit behindertengerechten Sitzgelegenheiten, Eingängen, Parkplätzen und WCs.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen Online-Terminvereinbarungen an, um den Service und die Leistungen vor Ort zu erleichtern. Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG hat insgesamt 205 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.4/5.

Wenn Sie also auf der Suche nach einem Busreiseunternehmen oder Reisebüro sind, das sich durch seine rollstuhlgerechte Ausstattung und seine hervorragenden Bewertungen auszeichnet, ist Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG eine hervorragende Wahl.

Wir empfehlen Ihnen, ihre Website zu besuchen und sich über die verschiedenen Reisemöglichkeiten zu informieren. Kontaktieren Sie das Unternehmen über die Website, um weitere Informationen zu erhalten und Ihre Reise zu planen.

Bewertungen von Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG

Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG - Kempten (Allgäu)
Yasius
5/5

wir hatten eine tolle Fahrt nach Bardolino. Alles lief nach Plan und der Bus war sehr komfortabel. Vielen Dank auch an den netten Busfahrer Luigi. Er war für alle Fragen offen, hatte gute Tips und war sehr nett. Wir kommen sicher wieder!

Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG - Kempten (Allgäu)
daniela hailer
1/5

Wir können uns Frau Beck und Frau Wisse nur anschliessen!! Aus einem lönger geplanten und freudig erwarteten Markttag wurde ein letztendlicher Horrortrip mit grossen Ängsten!
Die Busfahrer waren beide zudem absolut ungeeignet und wir werden sicher nicht ruhig bleiben,sondern es weitergeben.absolut unprofessionell der letzte Satz des Fahrers bei der Verabschiedung. Die Fahrer hatten eine grosse Verantwortung und waren zum Schluss absolut überfordert mit allem.
Das Unternehmen erwartet von mir morgen einen Anruf und eine Email.

Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG - Kempten (Allgäu)
Eva Walter
4/5

Wir haben die Ischia Reise gebucht. Am Betriebshof wurden wir herzlich von den Busfahrern Toni und Tolga und unserer guten Fee Rosa in Empfang genommen. Der Bus war eher zweckmäßig mit viel Potential nach oben. Wir haben uns an Bord trotzdem sehr sicher und wohl gefühlt. Zeitgemäße Pausen für die Fahrer und für uns. Rosa ist einfach spitze. Mit ihrer witzigen, einfühlsamen und herzlichen Art lässt sie den Urlaub schon bei der Anreise im Bus beginnen. Vielen Dank dafür. So wurde unsere lange Anreise witzig und kurzweilig. Danke auch an unsere Fahrer, die uns bei jedem Toiletten-stopp im Bus schon instruiert haben, wo die Toiletten in der Raststätte sind und was es kostet. Danke für alles an das ganze Team. Bis nächstes mal. Evi und Tommi

Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG - Kempten (Allgäu)
Christina „Christina K.“
5/5

Ein Tag ans Meer! einfach traumhaft.

Wir waren rundum zufrieden, angefangen bei dem telefonischen Kontakt zur Buchung oder auch bei Rückfragen, es war immer eine freundliche Person am anderen Ende die alles klären konnte.

Nun war es soweit und wir sind unsere Reise am 12.07.2024 um 21.35 Uhr angetreten, gefahren wurden wir von Karl und Murat, sehr freundliche Busfahrt, die Fahrt haben wir alle als sehr angenehm empfunden, sei es die Fahrweise beider Fahrer gewesen oder das langsame aufwecken vor einer Rast, einfach rundum zufrieden, an jeder Rast wurde durch eine freundliche Durchsage jeder darüber informiert wann man wieder im Bus zu sein hat, wo der Eingang sich genau befindet oder einfach nur die Info das für die Toiletten kein Geld benötigt wird.

Wir waren 2 Erwachsene Frauen mit 3 Kindern (im Alter von 10,14,17) unterwegs.

Desweiteren möchte ich unbedingt anmerken wie sich so manche Fahrgäste benehmen, wir alle sind Gäste einer Reise und genauso sollten wir uns benehmen und den Anweisungen der Fahrer folgen! So manch eine Dame hinterlässt ist leeres Dosenbier einfach am alten Platz und zieht eine Etage höher, eine andere meint sie müsse ihren Namen nicht mehr nennen mit der Aussage: den habe ich schon gesagt! (Ja bei der Hinfahrt!). Das sind zum Glück hoffentlich nur Ausnahmen.

Wir können das Reiseunternehmen Berchtold und unsere zwei Fahrer Karl und Murat absolut empfehlen und werden auch erneut buchen!

Vielen Dank für diesen tollen Ausflug!

Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG - Kempten (Allgäu)
Kathrin Wisse
1/5

Die Marktreise nach saló hat ganz gut angefangen.
Doch als wir dann um 11:00 Uhr in saló angekommen sind, haben wir vergeblichst den Markt gesucht, da es bis 13:Uhr nicht mehr viel Zeit war dort einkaufen zu gehen. Dann wurde uns gesagt das dieser Markt ausfällt wegen eines Autorennens. Wir waren wir wirklich sehr enttäuscht, haben schließlich wegen dem Markt die Reise gebucht. Als wir dann den Tag in Saló verbracht haben, waren wir bereit für die Abfahrt. Nach der verspäteten Abfahrt wegen des Wartens von Gästen sind wir um 20:30 Uhr endlich los gefahren. Nach einer Weile Fahren, standen wir dann vor einem Tunnel der zu klein war für den Bus, nach langem hin und her entschieden sich die Busfahrt zu wenden. Der Platz war sehr begrenzt und die Gäste hatten Panik den Abhang hinten runter zu stürzen. Durch die Panik wollten wir dann aussteigen und den Bus wenden lassen was überhaupt kein Problem gewesen wäre. Die Busfahrerin hat uns dann in einem unverschämten und sehr unhöflich Ton aufgefordert in den Bus einzusteigen um dann wenden zu können. (Wenn wir jetzt nicht einsteigen, wenden wir ohne euch und lassen euch da stehen und könnt dort übernachten.) das waren ihre Worte.
Nach dem ganzen Wendemanöver ohne Gäste an Bord, sind wir endlich wieder weiter gefahren und haben uns dann noch eine gute 3/4 Stunde verfahren und kamen dann erst um 5 in kempten wieder an.
Auf der gesamten Fahrt hat sich dann die Busfahrerin noch in hörbaren Lautstärke darüber beschwert das sie ja alles richtig gemacht hätte und die Gäste überhaupt nicht willigst waren zu kooperieren.
Diese Reise war eine Höllen Fahrt und das Buspersonal unfreundlich, unvorbereitet und Unprofessionell. Die Vorbereitung ist das ah und oh und es gibt Programme wo man schauen kann wo Bus fahren dürfen oder nicht das war den Busfahrern wol nicht bekannt.
Das Fazit ist also für mich das ich das nächste Mal mit einer anderen busgesellschaft fahren werde.
Das war das erste und letzte Mal gewesen mit berchtold.

Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG - Kempten (Allgäu)
Silvia Beck
1/5

Marktag in Salo am Gardasee am 15.06.2024. Abfahrt und Ankunft waren in Ordnung. Nach Verteilung von einem Stadtplan suchten wir den Markt. Leider konnten die Busfahrer außer dem Plan keine Auskunft geben. Unterwegs erfuhren wir, dass wegen einer Autoveranstaltung kein Markt stattfindet. ?
Nach der ersten Enttäuschung sahen wir uns dann Autos an. Die Stadt mega voll. Geschäfte nicht zu besuchen, da ja die Autos durch die engen Gassen fuhren. Wir verbrachten den Tag und trafen uns am Bus wieder. Die Abreise verzögerte sich um halbe Stunde, da junge Damen zu tief ins Glas geschaut hatten. Ich dachte noch... Die armen Busfahrer.
Dann ging die Rückreise los. Erstaunt stellten wir fest, dass der Busfahrer am See entlang fuhr. Wir kannten den Weg, da wir schon mehrfach dort waren. Wir kamen an den ersten Tunnel (von einer ganzen Reihe Tunneln) um festzustellen, dass der Bus nur mittig durch den Tunnel passt. Hatte man sich nicht vorher informiert, ob die Strecke für einen solchen Bus geeignet ist?! Der Bus hielt an. Der Busfahrer versuchte den Bus auf einem Platz neben dem Tunnel Eingang zu wenden. Der Bus setzte zurück und fuhr so weit zurück, daß er gegen einen Mast setzte, was deutlich zu hören war. Die hintersten Insassen sprangen entsetzt und panisch vor Angst von den Sitzen. Die meisten Personen wollten sofort aus dem Bus aussteigen. Man stellte den Bus wieder mit Warnblinklicht ab. Der Busfahrer ging durch den Tunnel und kam dann wieder zurück. Die Busfahrer telefonierten mehrfach. Nun wurde die Busfahrerin schroff im Ton und teilte uns mit,,, bis jetzt war ich freundlich, aber jetzt ist Schluß. Ihr setzt euch jetzt alle in den Bus und wir wenden den Bus. Der Bus ist klein und wir sind gute Busfahrer. Der Führer des Busses sagt an was gemacht wird.'' Viele verweigerten den Einstieg. Dann wurde noch gesagt, wenn wir nicht einsteigen würden, könnten wir ja dort bleiben und die Nacht dort verbringen. Dann wendete man den Bus und ließ dann doch alle einsteigen. Man fuhr jetzt in die entgegengesetzte Richtung. Um wie bei der Hin Tour über den Zubringer in Affi auf die Autobahn zu gelangen. Wieder half das Navi. Aber so, dass man falsch fuhr und eine 3/4 Std Umweg fahren musste. Das lag aber an einem Herrn, der mit Google map irritiert hatte. ?
Die Busfahrerin bedanke sich über unser Vertrauen, weil man sie als schlechte Fahrer bezeichneten. Auf einem Parkplatz machte man eine viertel Stunde Pause. Der Parkplatz hatte geschlossen und die Toiletten auch. Dafür war vor der Tür des Busses eine so große Pfütze, das jeder der Aufstieg Wasser in die Schuhe bekam. Nach wenigen Kilometer sahen wir aus dem Bus eine schöne, große und geöffnete Raststätte. Als wir dann endlich am Ziel waren, verabschiedete sich der Fahrer '' wenn es euch gefallen hat, empfehlt uns weiter und wenn nicht, behaltet es für euch.''
Man könnte glauben, es handelt sich um die versteckte Kamera. Leider war es das nicht. Die Busfahrerin meinte noch, es wäre besser als LKW Fahrerin. Ist vielleicht eine gute Idee. Eine Horror Fahrt. Am liebsten würde ich negativ Sterne geben.

Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG - Kempten (Allgäu)
Carmen Cita
5/5

Ich war zum ersten mal mit Berchthold unterwegs und zwar nach Ischia. Es war alles super durchorganisiert. Um 17 Uhr gings los auf Nachtfahrt. Der Bus war nicht voll und ich hatte 2 Plätze für mich und konnte mich ausbreiten. An Bord wurden wir super gefahren und nett versorgt und alle 3-4 Stunden gab es eine Pause an einer Raststätte. Die Fahrt dauerte ca. 13 Stunden bis Neapel. Dann gings nahtlos weiter auf die Fähre nach Ischia und per Transfer in die vielen angebotenen Hotels. Toll ist der Kofferservice, hier wird der Koffer bis spätestens 15 Uhr direkt ins Hotel gebracht. Die Rückfahrt war ebenso gut organisiert, es gab für mich nichts zu meckern. Ich verbrachte einen wunderschönen erholsamen Urlaub auf Ischia und buche auf jeden Fall wieder. Zudem ist Bus fahren ja mit am umweltfreundlichsten.

Berchtold's Autoreisen & Reisebüro GmbH & Co.KG - Kempten (Allgäu)
Deria Santin
1/5

Wir sind treue Kunden von Berchtolds Reisen, aber was wir diesmal erleben mussten, macht uns einfach nur sprachlos und traurig.
Zu Beginn wollten wir unsere Tagesfahrt per Telefon (so wie wir es immer getan haben) buchen. Da ging schon ein sehr unhöflicher Mann ans Telefon, der schnell und lustlos antwortete, wir sollen doch vorbei kommen (wir kommen aus Memmingen), um die Tagesfahrt zu buchen..als wir gestern dann pünktlich um 21:30 auf dem Betriebshof in Kempten angekommen sind, wurden wir schnell von drei Herren (2 davon die Busfahrer) pampig angemacht. Zudem wurde ich 2 mal gefragt, warum ich denn nicht ans Telefon gehe, weil man mich versucht hat anzurufen. Ich bin mir ehrlich vorgekommen wie in einem Verhör.. wobei man sich ja denken kann, dass die Person evtl am Steuer ist und deshalb nicht rangeht.. Ich denke ich muss niemanden eine Rechenschaft abgeben auch nach wiederholten 2 mal fragen.. zudem wurden wir unhöflich in den Bus geschickt, obwohl wir pünktlich um 21:30 waren. Aber die Rückfahrt hat dann komplett den Rahmen des ganzen gesprengt.
Die GANZE FAHRT über hinweg wurde die Klima auf höchstem Level eingestellt, sodass es FÜR ALLE IM BUS UNANGENEHM KALT war.. höflich habe ich dann den Busfahrer (Karl) gefragt, ob es möglich wäre die Klima ein wenig runter zu schalten, da es zu kalt ist..Außentemperatur (20 Grad) innen Gefühl (7grad).. die ganze Fahrt über, haben mich mehrere ältere Leute auch gefragt, ob man die Lüftung ausschalten kann. In der Pause, habe ich wie oben erwähnt, den Busfahrer gefragt, der dann aber genervt mit „ ne die bleibt so“ geantwortet hat.. und mit „für eine Person (mich) würde er sie nicht runterstellen“… dann meinte ich aber noch, es sind mehrere denen es einfach zu kalt ist.. was dann auch die ältere Damen neben mir bestätigt hat.. Karl ist dann einfach weggelaufen und dann kam auch schon die nächste ältere Dame, die auch meinte es sei ihr zu kalt.. genervt hat er dann die Klima etwas runtergestellt.. wir sind so treue Kunden und das schon so lange, wir fahren jedes Jahr mit, egal ob Tagesfahrten oder Kurztrips. Sowas ist uns noch nie passiert mit Berchtold.. umso mehr sind wir einfach nur fassungslos.. Ich hoffe das klärt sich ganz schnell, denn noch eine Tagesfahrt mit so einem gestressten Busfahrer macht einfach kein Spaß.

Go up