Sanitätshaus Willecke - Oberhausen

Adresse: Zur Eisenhütte 5+8, 46047 Oberhausen, Deutschland.
Telefon: 208858450.
Webseite: willecke-oberhausen.de.
Spezialitäten: Sanitätshaus.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 211 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Sanitätshaus Willecke

Das Sanitätshaus Willecke mit der Adresse Zur Eisenhütte 5+8, 46047 Oberhausen, Deutschland ist ein Fachgeschäft, das sich auf die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitswesen spezialisiert hat. Wenn Sie auf der Suche nach einem Sanitätshaus sind, ist das Sanitätshaus Willecke aufgrund seiner Spezialisierung und seines breiten Angebots an Produkten und Dienstleistungen eine hervorragende Wahl.

Das Sanitätshaus Willecke bietet eine Vielzahl von Vorteilen und Annehmlichkeiten. Einer der wichtigsten Vorteile ist der Lieferservice, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Einkäufe bequem von zu Hause aus zu erhalten. Wenn Sie Ihre Einkäufe lieber persönlich abholen möchten, können Sie dies auch im Geschäft tun. Darüber hinaus bietet das Sanitätshaus Willecke Unterstützung in anderen Sprachen, was für nicht-deutschsprachige Kunden sehr hilfreich sein kann.

Das Sanitätshaus Willecke ist rollstuhlgerecht gestaltet und verfügt über rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang, einen rollstuhlgerechten Parkplatz und ein rollstuhlgerechtes WC. Kreditkarten werden ebenfalls akzeptiert, was Ihnen zusätzliche Flexibilität bei Ihren Einkäufen bietet.

Das Sanitätshaus Willecke hat bisher 211 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 3.8/5 liegt. Dies ist ein gutes Zeichen dafür, dass Kunden mit dem Service und den Produkten des Sanitätshauses zufrieden sind.

Bewertungen von Sanitätshaus Willecke

Sanitätshaus Willecke - Oberhausen
Daniel Schemanski
5/5

Man kann sich nur wohl fühlen Dort! Die Atmosphäre ist freundschaftlich und gleichzeitig total kompetent. Man merkt dass dort Profis am Werk sind! Mir wurde mit meinem Problem mehr als zufriedenstellend geholfen. Das Team dort arbeitet Hand in Hand mit einander so dass gefühlt jeder der noch Verbesserungsvorschläge hat, diese auch Erinnerungen kann! Ich kann dieses Sanitätshaus nur jeden empfehlen der auf eines angewiesen ist, mit welchen Problemen auch immer!

Sanitätshaus Willecke - Oberhausen
Stef
1/5

Finger weg von dem Dienstleister Willecke.
Als Unternehmen der unmittelbaren ambulanten Patientenversorgung hat man sich meiner Großmutter wirklich erbärmlich gegenüber verhalten. Sie benötigt Hilfsmittel weil es ihr sehr schlecht geht, beim telefonischen Erstkontakt wurde mir nicht gewährt vorzutragen, welche Hilfsmittel meine Großmutter dringend benötigt. Die Dame war nur an der Verordnung interessiert. Auf meine ausdrückliche Bitte hin dennoch im Vorfeld aufzunehmen was wir benötigen mit der Zusicherung die Kosten im Zweifel selbst zu tragen, entgegnete die Dame abwertend und beendete das Telefonat. So wird man stehen und hängen gelassen!!! Also bin ich persönlich dahin gefahren um eine Klärung zu finden. Über eine Stunde befand ich mich vor Ort und habe auf den Chef des Unternehmens gewartet um die Situation mit ihm aufzuarbeiten. Er hat sich mehrfach vertrösten lassen mit unterschiedlichen Gründen…. Dass man den Kunden (und damit meine ich nicht mich, sondern meine Großmutter) so im Regen stehen lässt und abwertend behandelt lässt tief blicken - aber dass man seine Mitarbeiter ebenso im Regen stehen lässt zeigt nur, dass dem Unternehmen eins wichtig ist - und das ist bedauerlicherweise nicht die bemühte Dame, die sich im Verkauf wirklich sehr lieb gekümmert hat, sondern hier zählt nur eins - Geld! Was man mit alten kranken Menschen verdient auf eine sehr unschöne Art und Weise! Ich hoffe Sie können morgens noch in den Spiegel gucken!

Sanitätshaus Willecke - Oberhausen
Claudia Dirkes
1/5

Bin extrem enttäuscht von dem Service des Sanitätshaus Willecke. Die Mitarbeiterinnen vor Ort waren zwar freundlich, aber die Abwicklung war unterirdisch. Habe auf eine Handschiene "von der Stange", die ich unmittelbar nach meinem Unfall tragen sollte, geschlagene fünf Wochen gewartet. Bei einer Maßanfertigung hätte ich eventuell noch Verständnis gehabt. Auf meine vier telefonischen Nachfragen wurde ich vertröstet ("Kommt in den nächsten zwei bis drei Tagen!") und Rückrufversprechungen wurden nicht ausgeführt. Habe die Schiene bekommen als ich sie nicht mehr brauchte. Herzlichen Dank für nichts!
Ich empfehle dringend ein anderes Sanitätshaus aufzusuchen!
Claudia Dirkes

Sanitätshaus Willecke - Oberhausen
Chris
1/5

Mir wurde telefonisch, nach Auftrag der Krankenkasse 2 Produkte für meine Mutter angebote. Es wurden mir "kostenlose Muster" angeboten und kostenpflichtige. Letzteres lehnte ich ab. Danach kamen die kostenlosen Muster und später eine Rechnung. Soetwas sollte klar kommuniziert werden.

Ohne mich! Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen keine kostenpflichtigen Muster zu möchten.

Update vom 20.09
2023: Obwohl man unser Kundenkonto das letzte Mal nicht finden könnte, kam wieder eine Rechnung für Ihre angeblich kostenlosen Muster. Nach einer telefonischen Nachfrage am Freitag behauptet man nun, dass man uns Pflegeprodukte, die jedoch nicht von uns bestellt wurden, zugeschickt hat, genau hierfür war angeblich ihrer Forderung! Wir haben aber weder Pflegeprodukte bestellt noch erhalten.

Sanitätshaus Willecke - Oberhausen
Thomas Kolczewski
5/5

Super schneller Service. Ich brauchte aufgrund einer Schulter Verletzung einen CPM Stuhl, dieser wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Kommunikation klappte über WhatsApp schnell und unkompliziert.
Hoffe benötige in nächster Zukunft keine Medizinischen Geräte falls doch jederzeit über Willecke

Sanitätshaus Willecke - Oberhausen
Andre-Josh Chlodek
1/5

Die Einlagen waren viel zu kurz und können deshalb nicht genutzt werden.
Nach der telefonischen Beschwerde, wurde mir gesagt, das ich es sofort hätte sagen müssen.
Also bevor ich sie getragen habe?!?!

Sanitätshaus Willecke - Oberhausen
Angelika Sch.
5/5

Sehr freundlich geben sich viel Mühe und gehen auf ihre Kunden ein, helfen zuverlässig .kann man nur jedem empfehlen der in ein Sanitätshaus gehen muss. Ganz toller Laden vielen Dank

Sanitätshaus Willecke - Oberhausen
lola punkt
2/5

Ich – Begleitperson einer Kundin.

Für alles die es nicht wissen:
Bei der Firma Willecke werden in den Akten Notizen über die jeweiligen Kunden hinterlassen. Gerne auch negative, wenn einem vor Ort etwas gegen den Strich geht, so dass auch die ganze Firma „Bescheid“ weiß.
Ich denke, dass man auch als Kunde diese Möglichkeit haben sollte, deswegen hier diese Info:
Frau S. (aus der Rehatechnik), die bei Willecke arbeitet ist sehr gut darin negative Informationen zu speichern. Die Dame, die von sich selber sagt, dass sie immer gut gelaunt ist, aber sobald sie Anruf entgegennimmt so klingt, als seien ihr alle Läuse der Welt über die Leber gelaufen. Wenn das freundlich ist, dann möchte ich dieser Person nicht über den Weg laufen, wenn sie schlecht gelaunt ist. Einen genervteren Erstkontakt einer Firma habe ich selten erlebt.
Außerdem sollte man bei ihr sehr vorsichtig sein und schauen, dass man das Telefonat sobald man es für beendet ansieht selber beendet/auflegt. Frau S. tut dies nämlich nicht. Sie hält sich in der Leitung ohne etwas zu sagen und wartet ab, ob Personen am anderen Ende der Leitung vielleicht noch miteinander reden, so dass sie Informationen abgreifen kann, die eigentlich nicht mehr für ihre Ohren bestimmt sind. „Was ich die letzten zwanzig Jahre schon an verbotenen Dingen gehört habe…“ war die ungefähre Aussage die sie am Telefon getätigt hat, als sie sich dann leider verraten hat, dass sie sich noch in der Leitung befand, obwohl sie sich schon hätte ausklinken sollen.
Da stellt sich einem schon die Frage wie man in dieser Firma mit Datenschutz im Allgemeinen umgeht.

Es bestand die Überlegung, das Sanitätshaus zu wechseln, da die Kompetenz des Facharbeiters (Orthopädietechnik) der sich während eines Reha-Aufenthaltes vorgestellt hat definitiv als positiv zu bewerten ist, was nun aber doch verworfen wurde. Im Allgemeinen muss man sagen, dass die Personen die man als Erstkontakt am Telefon hat, teilweise fachfremd sind und Halbwissen haben. Mangelnde Freundlichkeit einiger Personen wurde ja schon erwähnt. Wenn der Erstkontakt zu diesem Sanitätshaus, in unserem Falle, über das Telefon stattgefunden hätte, hätte man sicher überlegt ob es eine gute Idee wäre dort hin zu wechseln.

Einen manuellen Rollstuhl den man gerne erneuern wollte wurde von einem Kollegen zwischen Tür und Angel ausgemessen, Notizen auf irgendeinem Zettel gemacht, auch noch notiert, welche Dinge wünschenswert für den neuen Rolli wären.
Da 2 Dinge vergessen wurden zu erwähnen, wurde noch einmal bei Willecke angerufen um diese Dinge noch anzumerken. Dazu gehört u.a. der Speichenschutz. Als Antwort kam der Satz „Der gehört nicht in der Grundversorgung“. (Vom Facharbeiter der Abteilung haben wir hinterher gehört, dass diese Aussage falsch ist und zur Grundversorgung gehört, wenn es für den Patienten notwendig ist.) -> Halbwissen

Am Ende wurde der Rollstuhl angeliefert. Von einer Person, die lediglich für die Auslieferung zuständig ist und sonst keine Fachkompetenzen hat. Es erfolge KEIN „setzen Sie sich mal rein, dann schauen wir ob der Rollstuhl auch passt oder etwas geändert werden muss“. Nein. Es war ein „Hier ist ihr Rollstuhl. Tschüss.“
Fazit: Viel zu breit, viel zu hoch (mit den Füßen tippeln, war für die Person nicht mehr möglich), es wurden höhenverstellbare Griffe angebracht, die ursprünglichen Schiebegriffe wurden beibehalten, aber an diesen verstellbaren Griffen hat man keine Bremsen angebracht. Diese hat man an den alten, niedrigen Griffen belassen. Wie soll denn die Person, welche die verstellbaren Griffe nutzt bremsen, wenn es bergab geht? Es wurde bei Willecke angerufen und gesagt, dass man den Rollstuhl zurückgeben möchte, da er in dem Zustand unbrauchbar ist ob man ihn bitte ausbessern kann. Danach kam von der oben genannten Frau S. die Aussage, man solle doch zum alten Sanitätshaus zurück gehen.

Go up